Das läuft in den Kinos

Tod auf dem Nil

Tod auf dem Nil, Bild: Cineplex
Tod auf dem Nil, Bild: Cineplex
Autor: AW | Datum: 10.02.2022
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Kinos.

Krimis gehen in Deutschland immer, das beweist nicht nur der Tatort seit Jahren. Im Kino startet jetzt ein besonders spannender Krimi auf der ganz großen Leinwand: "Tod auf dem Nil".

Der Name wird vielen schon bekannt vorkommen, der Klassiker von Agatha Christie lief schon einmal im Kino und wurde nun mit großen Stars neu aufgelegt. Regisseur und Hauptdarsteller ist Kenneth Branagh, der den schnauzbärtigen Meister-Detektiv Hercule Poirot spielt. Dieser wird von der reichen und schönen Linnet Doyle (gespielt von Gal Gadot) eingeladen, sie auf ihrer Hochzeitsreise zu begleiten. Die Dampferfahrt auf dem Nil wird aber schnell überschattet, Linnet Doyle wird ermordet. Der Mörder ist auf Dampferschiff, davon ist Poirot überzeugt. Es liegt an ihm, den Mord aufzuklären. Dabei kommen nach und nach auch die dunklen Geheimnisse des Opfers ans Tageslicht.

"Tod auf dem Nil" sieht nicht nur fantastisch aus, sondern bietet auch spannende Unterhaltung vom Feinsten. Kritiker bemängeln zwar, dass der zweite Teil der Agatha Christie-Krimis nicht so überraschend ist, wie "Mord im Orientexpress" - aber das ist ja auch reine Geschmackssache.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Trailer:

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos